Martin "Stuff" Hug

Ich spiele mittlerweile seit über 35 Jahren Gitarre und habe vor über 20 Jahren begonnen zu unterrichten. Somit kann ich auf eine lange Erfahrung des Vermittelns von Wissen zurückblicken – und davon können meine Schüler/innen natürlich nur profitieren. Denn wer sich über eine längere Zeit mit einem Instrument beschäftigt, merkt und versteht, dass er da mehr lernt als „nur“ Gitarre.Der pädagogische Aspekt sollte somit nicht außer Acht bleiben, ungeachtet dessen welchen Lehrer man letztendlich wählt.

Neben meiner langjährigen Erfahrung mit verschiedenen Bands und vielen Live-Auftritten im Bereich Rock/Pop Musik konnte ich mein technisches und musiktheoretisches Wissen mit einem Studium der klassischen Gitarre an der Hochschule für Musik in Karlsruhe erweitern. Seitdem darf ich mich Diplom-Musiklehrer für Gitarre nennen – allerdings ist es nicht der Titel, sondern das damit Gelernte, worauf es mir wirklich ankommt.